Galerie

Fischer´s Jubiläum 2016

Das Autohaus Oldenbürger gratuliert Ralf Fischer zu 40 Jahren Betriebszugehörigkeit

 

Im Autohaus Oldenbürger feierte am 1. August 2016 Ralf Fischer seine 40jährige Betriebszugehörigkeit.

 

Ralf Fischer, geb. 1961, hat am 1. August 1976 seine 3-jährige Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Autohaus Oldenbürger begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war jedoch noch lange nicht Schluss für ihn mit lernen. Es ging weiter mit Stationen in der Verwaltung und im Verkauf vom Autohaus Oldenbürger sowie bei der Bundeswehr. Die Ausbildung zum Kfz-Meister schloss Ralf Fischer im Jahr 1991 ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon einige Jahre Seite an Seite mit dem Seniorchef und Firmengründer Günter Oldenbürger in der Werkstattannahme gearbeitet. Später folgten weitere Aus- und Fortbildungen bei der Opel Automobile GmbH.

 

„Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker war mein weiterer beruflicher Werdegang keine gerade Linie. Aber ich habe meinen Platz gefunden und bin sehr glücklich mit dem was ich tue.“ so Ralf Fischer, Kfz-Meister im Autohaus Oldenbürger. „Außerdem habe ich sehr viele gute und treue Kunden kennengelernt. Viele von ihnen kennen mich auch schon über die gesamten 40 Jahre. Darauf bin ich sehr stolz.“

 

Mit Blick auf die Vergangenheit und die Gegenwart berichtet Ralf Fischer folgendes: „Von Günter Oldenbürger habe ich eine Menge gelernt. Auf diese Zeit Blicke ich stets gerne zurück. Aber auch jetzt lerne ich immer noch etwas dazu von meinem jüngeren Kollegen, Markus Heine. Wir sind ein gutes Team in der Direktannahme und haben viel Spaß. Das gleiche gilt auch für meine anderen Kollegen im Autohaus. Der Umgang mit Menschen macht mir einfach Spaß.“ Auf Nachfrage im Hinblick auf die technischen Entwicklungen im Automobilbereich sagt Ralf Fischer: „Die Technik von damals ist mit der von heute kaum noch zu vergleichen. Es gibt immer wieder etwas Neues. Aktuell die Assistenzsysteme und Opel OnStar. Somit bleibt es stets spannend und sehr abwechslungsreich.“

 

„Ralf Fischer hat schon viele Auszubildende bei uns im Autohaus über die Jahre begleitet.“ weiß Elona Oldenbürger, Serviceleitung, noch zu ergänzen.

 

Zum Jubiläum gratulieren alle Kollegen und die Familie Oldenbürger recht herzlich. „Wir freuen uns Ralf Fischer zu diesem besonderen Jubiläum die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und Blumen überreichen zu können. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter bei Ihrem Arbeitgeber so lange, treu und engagiert arbeiten. Dies ist eine besondere Anerkennung wert“, betont Hans-Martin Oldenbürger, Geschäftsführer im Autohaus Oldenbürger.

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.